MESSEN > ARCHIVMESSEN > ARCHIV

art KARLSRUHE 2017art KARLSRUHE 2017

HALLE 2/D23: ALEX GÜDEL - URBAN HÜTER - TOBIAS ZAFT | HALLE 1/U02: OTTMAR HÖRL

HALLE 2 | STAND D 23
ONE-ARTIST-SHOW: URBAN HÜTER
Der Bildhauer Urban Hüter arbeitet ausschließlich mit vom Menschen geschaffenen Werkstoffen. Durch das Abwandeln und Umwandeln der Alltagsgegenstände versteht sich der Künstler als selbstverständlichen Teil einer aus Individualitäten und Produktionskreisläufen bestehenden Realität. Die Objekte vereinen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

ALEX GÜDEL
Alex Güdel bewegt sich mit seiner Bildwelt zwischen Pop Art und Alltagskultur. Aus den Abbildern von Objekten der Massenproduktion setzt er collageartig neue Kompositionen zusammen.

TOBIAS ZAFT
Die mehrschichtigen Assemblagen der Serie »Zones« von Tobias Zaft vereinen Wolkenkratzer, Landschaften und Verkehrswege mit gerüstartigen Gitterstrukturen. Das Spannungsverhältnis von Ordnung und Chaos kann als mögliches Weltbild der Zukunft begriffen werden.

HALLE 1 | STAND U 02
ONE-ARTIST-SHOW: OTTMAR HÖRL
Ottmar Hörl ist ein visionärer Stratege einer neuen öffentlichen Kunst und bringt mit seinen Skulpturen komplexe Thematiken auf den Punkt. Mit seinen »Weltanschauungsmodellen« lädt er dazu ein Wahrnehmungsmechanismen und Weltanschauung im 21. Jahrhundert neu zu hinterfragen.